image image

Kitteltaschenkarte Wichtige Informationen für onkologische Fachkräfte

In dieser Kitteltaschenkarte finden Sie Empfehlungen für Ihr pflegerisches Handeln bei immunvermittelten Nebenwirkungen. Jedes neu aufgetretene Symptom unter der Behandlung mit immunonkologischen Medikamenten ist als verdächtig für eine immunvermittelte Nebenwirkung anzusehen. Sie lernen auf wichtige Symptome zu achten und gezielte Fragen an Patient:innen zu stellen. Pflegerische Aufgaben sind für Sie übersichtlich dargestellt und beschrieben.

link
Kitteltaschenkarte Wichtige Informationen für onkologische Fachkräfte
PDF | 2.12 MB

Poster Patient:innen im Blick

Auf diesem Poster finden Sie ausführliche Informationen zur Anwendung von immunonkologischen Medikamenten. Es beinhaltet praktische Tipps zur Verabreichung der Infusionen und Erkennung und Behandlung von Nebenwirkungen.

link
Poster Patient:innen im Blick
PDF | 547.19 KB

Broschüre Lungentumore - Immunonkologisch behandelte Patient:innen im Blick

In der Pflegebroschüre "Lungentumore - Immunonkologisch behandelte Patient:innen im Blick" finden Sie umfangreiches und praxisrelevantes Wissen rund um das Thema Tumore von Lunge und Pleura und ihrer immunonkologischen Behandlung. Auch die verschiedenen Therapiemöglichkeiten dieser Erkrankung werden verständlich erklärt. Ein zusätzliches Kapitel zum Nebenwirkungsmanagement speziell für die Pflege von Patient:innen mit Lungentumoren unterstützt Sie in Ihrem pflegerischen Alltag.

Broschüre Lungentumore
Umfangreiches und praxisrelevantes Wissen rund um das Thema Tumore von Lunge und Pleura und ihrer immunonkologischen Behandlung.

Weitere Download-Materialien

Hier finden Sie weitere Materialien, die Sie in Ihrer Arbeit unterstützen. Klicken Sie einfach auf die Kacheln, um zu den Dateien zu gelangen und diese herunterzuladen.