Downloadmaterialien für Pflegekräfte

1 min

Hier können Sie sich nützliche Informationsmaterial und Broschüren rund um die Betreuung von immunonkologisch behandelten Patient:innen herunterladen.

Kitteltaschenkarte Wichtige Informationen für onkologische Fachkräfte

In dieser Kitteltaschenkarte finden Sie Empfehlungen für Ihr pflegerisches Handeln bei immunvermittelten Nebenwirkungen. Jedes neu aufgetretene Symptom unter der Behandlung mit immunonkologischen Medikamenten ist als verdächtig für eine immunvermittelte Nebenwirkung anzusehen. Sie lernen auf wichtige Symptome zu achten und gezielte Fragen an Patient:innen zu stellen. Pflegerische Aufgaben sind für Sie übersichtlich dargestellt und beschrieben.

Kitteltaschenkarte Wichtige Informationen für onkologische Fachkräfte
PDF | 2.12 MB

Poster Patient:innen im Blick

Auf diesem Poster finden Sie ausführliche Informationen zur Anwendung von immunonkologischen Medikamenten. Es beinhaltet praktische Tipps zur Verabreichung der Infusionen und Erkennung und Behandlung von Nebenwirkungen.

Broschüre gastrointestinale Tumoren Immunonkologisch behandelte Patient:innen im Blick

In dieser Broschüre finden Sie umfangreiche Informationen zu gastrointestinalen Tumoren wie Speiseröhrenkrebs, Magenkrebs und Darmkrebs. Auch die verschiedenen Therapiemöglichkeiten dieser Erkrankungen, wie die immunonkologische Therapie, werden verständlich erklärt. Ein zusätzliches Kapitel mit Hinweisen speziell für die Pflege von Patient:innen mit GI-Tumoren unterstützt Sie in Ihrem pflegerischen Alltag.

Broschüre Gastrointestinale Tumoren
Umfangreiche Informationen zu gastrointestinalen Tumoren wie Speiseröhrenkrebs, Magenkrebs und Darmkrebs.

Weitere Download-Materialien

Hier finden Sie weitere Materialien, die Sie in Ihrer Arbeit unterstützen. Klicken Sie einfach auf die Kacheln, um zu den Dateien zu gelangen und diese herunterzuladen.